Der neue H5P-Inhaltstyp Portfolio

Beim OERcamp 2022 in Hamburg gab es eine Weltpremiere: Gemeinsam mit Oliver Tacke durfte ich den neuen H5P-Inhaltstypen Portfolio zum ersten Mal in der Öffentlichkeit präsentieren.

Der neue Inhaltstyp ist ein Ergebnis im Projekt ePort.nrw, welches ich gemeinsam mit Kolleg:innen der Ruhr-Universität, der Universität Duisburg-Essen und der Universität zu Köln durchführen darf. Gefördert wird ePort.nrw vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und der DH.nrw. Hintergründe zum Projekt findet ihr auf unserer Projektseite.

Der neue Inhaltstyp von vom großartigen Oliver Tacke umgesetzt und programmiert. Auf seinem Blog findet ihr vielfältige Informationen zum H5P-Portfolio. Dort könnt ihr den neuen Inhaltstypen auch herunterladen und direkt selbst ausprobieren. Kurz gesagt: H5P-Portfolio ist ähnlich wie das Interactive Book in richtig geil. Es beinhaltet u.a. einen grafischen Editor mit Platzhaltern für H5P-Inhalte und die Möglichkeit eine grafischen Navigation mit Hot Spots. Schaut ihn euch am besten selbst an.

Wir freuen uns über Fragen und Feedback, gerne auch öffentlich via Twitter.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare

Kategorien
Archiv