Zu Gast beim Podcast zugehOERt: Die lernende OER-Strategie

Im Sommer 2022 hat das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) die OER-Strategie veröffentlicht – ein echter Meilenstein für offene Bildung und Bildungsgerechtigkeit. Bereits seit 2015 beschäftigte ich mich intensiv mit dem Thema Open Educational Resources (OER). Während der Entwicklung der Strategie band das BMBF ca. 70 Expert:innen mit ein, die Entwürfe zur Strategie anhand eines Fragenkatalogs und von Diskussionspanels kommentierten. Zu dieser Gruppe durfte auch ich gehören. Nach Veröffentlichung der Strategie war ich im Podcast zugehOERt der OERinfo-Stelle zu Gast und durfte meine Eindrücke schildern.

https://open-educational-resources.de/zugehoert-088-die-lernende-oer-strategie-im-fokus/

1 Kommentar

Kommentarfunktion geschlossen.

Kategorien
Archiv