OER 101 – Einführung in Medienproduktion und Video als OER

Im Rahmen der OERcamp Werkstatt Ende Februar 2020 in Hamburg durfte ich in einem Kurvortrag über Medienproduktion und Video als OER sprechen. Genauer gesagt: Was muss ich beachten, wenn ich Medien – vor allem Videos – als Open Educational Resources produzieren will? Womit drehe ich mein Video? Wie bearbeite ich es? Müssen auch Rohdaten zur Verfügung gestellt werden? Wozu brauchen ich Metadaten? Auf diese und ähnliche Fragen versuche ich in gut 16 Minuten Antwort zu geben.

Das Video und die Folien gibt es auch zum Download bei OERinfo.

Das Titelbild steht unter der Lizenz CC BY 4.0 Namensnennung wie folgt: Agentur J&K – Jöran und Konsorten für OERinfo – Informationsstelle OER.

CC BY-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.