H5P-Essay – Das Ende von Multiple Choice
Als H5P vor knapp anderthalb Jahren an der Ruhr-Universität eingeführt und implementiert wurde, hätte ich Luftsprünge machen können. Endlich ein Tool, das die interaktive Einbettung
Als H5P vor knapp anderthalb Jahren an der Ruhr-Universität eingeführt und implementiert wurde, hätte ich Luftsprünge machen können. Endlich ein Tool, das die interaktive Einbettung
Seit 1998 veröffentlicht der Medienpädagogische Forschungsverbund Südwest jährlich die JIM-Studie zum Mediennutzungsverhalten der 12 bis 19-jährigen. In diesem Jahr wurden dafür im Frühsommer 1200 Jugendliche
Gestern wurde auf der Zeit-Konferenz „Schule und Bildung“ der Länderindikator 2017 der deutschen Telekom Stiftung vorgestellt. Dieser wurde vom Institut für Schulentwicklungsforschung der TU Dortmund
In den letzten Jahren habe ich an vielen unterschiedlichen Tagungen, Konferenzen und Veranstaltungen teilnehmen dürfen, mal als Teilnehmer, mal als Gestalter, aber nie zuvor als
Vom 27.-29.9. fand an der Universität zu Köln die Diggi17-Tagung „Digitalisierung meets LehrerInnenbildung“ statt. Ich war an allen drei Tage dabei. Dies ist mein ganz
Seit vergangener Woche Mittwoch, genau um 14h, sind wir mit digiLL_NRW online. digiLL? Das ist ein Verbundprojekt mehrerer Zentren für Lehrerbildung von verschiedenen NRW-Universitäten (Bochum,
Am 21.9. veranstaltete das Institut für Schulentwicklungsforschung der TU Dortmund den 2. IFS-BIldungsdialog, in diesem Jahr mit dem Thema „Digitalisierung der schulischen Bildung – Chancen und
„Learning is Not just video!“ Mit dieser Aussage hat Jürgen Handke, der Ars legendi Preisträger von 2015, zweifellos recht. Nichtsdestoweniger nehmen Videos immer mehr Raum
Unter dem Motto „Technische Grundausstattung – was gehört dazu?“ rufen die Bildunspunks im September 2017 auf, sich an ihrer Blogparade zu beteiligen. Konkret geht es