Formate

Vorträge und Impulse
Vom 10-minütgem Kurzimplus bis hin zur Keynote biete ich verschieden Vortragsformate an rund um das Lernen in einer digitalen Welt. Hier findet Du ein Beispiel für einen Impuls.
Workshops und Fortbildungen
In diesen Formaten arbeite ich am liebsten. Workshops bieten die Möglichkeit in kurzer Zeit intensiv in einem Themengebiet einzutauchen. Meine Workshopkonzepte fokussieren vor allem aktive und aktivierende Teilnahmemethoden.
Webinare und Onlinekonferenzen
Webinare und Onlineformate ermöglichen ortunabhängige Weiterbildung für ihr Miterabeiter/-innen und Kolleg/-innen.
Diskussionen und Gespräche
Podiumsdiskussion, Podcastgespräch oder Interviews. Ich bin gerne eine Stimme zum Lernen in einer digitalen Welt.
Beratung und Coaching
Wie kann ein Einstieg in die digitale Lernwelt gelingen? Gerade zu Beginn fällt die Orientierung in der Vielfalt von Ideen und Konzepten schwer. Ich helfe gerne durch den Dschungel in individuellen Beratungen und Coachings. Bitte beachten: Eine längerfristige Begleitung kann ich zeitlich nicht anbieten, ich empfehle aber gerne sehr gute Kolleg*innen.