digiLL_NRW ist online – Was ist digiLL?

Seit vergangener Woche Mittwoch, genau um 14h, sind wir mit digiLL_NRW online. digiLL? Das ist ein Verbundprojekt mehrerer Zentren für Lehrerbildung von verschiedenen NRW-Universitäten (Bochum, Dortmund, Duisburg/Essen, Köln und Münster). Auf diesem gemeinsamen Portal stellen die Zentren für Lehrerbildung Online-Lernmodule zur Themen des digitalen Lehren und Lernens in der Schule zur Verfügung. Gestartet sind wir mit vier Lernmodulen; in den kommenden Monaten sollen nach und nach mindestens 20 Weitere hinzukommen. Die Lernmodule werden auf den Lernplattformen der teilnehmenden Universitäten gehostet. Dabei wird ein einheitliches Rahmendesign beachtet.

Schaut euch gerne mal auf www.digill.nrw um. Dort findest ihr viele Informationen zum Projekt. Wir freuen uns über Fragen und Feedback.

CC BY-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.