Zum Blog-Titel und Titelbild

Ich glaube es ist Zeit sich einmal zum Blogtitel sowie zum Titelbild zu äußern, zumindest kurz. Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets und ich fühle mich im Ruhrpott zu 100% zu Hause. Die Art der Menschen mit einander umzugehen, die – wenn auch manchmal zu romatische Verklärung der – Malochermentalität, die Ehrlichkeit und Herzlichkeit, die man sich hier entgegenbringt, all das mag ich sehr.

Diese Mentalität ist Teil meiner sozialen Identität und auch in diesem Blog und auf dieser Webseite wird sie, mal mehr und mal weniger deutlich, zu lesen und zu spüren sein. Und so wie einst ein Schalke-Fan vorschlug, das Stadion in Gelsenkirchen nach einer Frau zu bennen: “Dem Ernst Kuzzora seine Frau ihr Stadion”, so bedienen ich mich auch hier dieses gramatikalisch Nonsense. Ich mache es gerne. Denn wir im Ruhrpott wissen: “Woanders ist auch scheiße.”

CC BY-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.